Tour durch Mandalay

am

In Mandalay findet man eine ähnliche Situation wie in Bago vor. Die meisten Attraktionen sind ziemlich verteilt und werden an einfachsten mit einem Fahrer besucht. Es muss ebenfalls ein All-In-One Ticket für 10’000 Kyat (CHF 6.30) gekauft werden.

Die Half-Day Tour mit einem Fahrzeug kostet insgesamt 30’000 Kyat (CHF 18.80). Ich hatte noch zwei Mädels aus dem Hostel dabei, somit 10’000 Kyat pro Person.

Auf der Tour werden erneut mehrere Pagoden und Tempel besucht. Bei einigen kommen zusätzliche 1’000 Kyat Eintrittsgebühren dazu. Zum Schluss wartet noch ein Sonnenuntergang mit Blick auf die Stadt. Schlussendlich waren wir gegen 19:00 Uhr wieder zurück im Hostel.

Für mich war Mandalay nicht ganz so interessant wie die andere Grossstadt Yangon. Es war jedoch ein hilfreicher Zwischenstopp bevor es weiter nach Bagan geht und es gibt ein paar gute Restaurants.

Weiterfahrt nach Bagan

Von Mandalay fahren jede Menge Busse nach Bagan. Ich nahm den 10:00 Uhr Bus für 9’000 Kyat (CHF 5.70) und kam um 14.30 Uhr an.

Kommentar verfassen