Kyaiktiyo Pagoda – Golden Rock

am

Ein Highlight meiner bisherigen Myanmar Reise war der Goldene Fels bei Kin Pun. Es gibt zwei Wege auf den Fels zu kommen, entweder zu Fuss oder mit einem der Trucks.

Ich habe mich für den Truck entschieden, die Fahrt ist ziemlich abenteuerlich und kostet lediglich 2’000 Kyat (CHF 1.30) hoch und runter. Wer den Sonnenuntergang geniessen möchte, sollte spätestens um 15:00 Uhr losfahren.

Oben angekommen werden nochmals 10’000 Kyat (CHF 6.30) für den Eintritt fällig. Danach sollte man einfach die Aussicht geniessen und die Umgebung erkunden. Einziger Hinweis: Die Zeit nicht vergessen! Der letzte Truck geht um 18:00 Uhr zurück nach Kin Pun.

Weiterfahrt zum Inle-See mit Zwischenhalt in Bago

Der Bus von Kin Pun nach Bago kostet 6’000 Kyat (CHF 3.80) und fährt um 10:00 Uhr. Der Bus von Bago zum Inle-See kostet 20’000 Kyat (CHF 12.50) und fährt um 19:30. Wer kann sollte sich ein VIP Bus reservieren, bei mir waren leider alle Plätze bereits ausgebucht.

Kommentar verfassen