Bike & Kayak-Tour in Muang Ngoy

am

Auf dem Weg von Nong Khiaw nach Muang Ngoy machten wir an einigen kleineren Dörfern halt und besuchten die Einwohner. Neben handgemachten Souvenirs gibt es natürlich noch frisch destillierten Whiskey – unbedingt probieren 😉 Nach einer halben Flasche wird man definitiv nicht mehr krank für die nächsten 10 Tage.

Bike-Tour

Fahrräder kosten 20’000 Kip pro Tag (CHF 2.50)

Neben dem entspannen am Fluss, kann man sich noch Fahrräder ausleihen und die Umgebung erkunden. Am besten gleich Badeshorts und Flip Flops anziehen, einige Strassen wurden von Bächen überflutet und/oder die Brücke wurde mit dem letzten Monsunregen weggespült.

Unterwegs befinden sich noch kleine Hütten mit Verpflegungsmöglichkeiten, oftmals gibt es jedoch keine Elektrizität, somit fällt Qual der Wahl auf warmes Bier oder Whiskey 🙂

Kayak-Tour zurück nach Nong Khiaw

Kayak mit Rücktransport ab 4 Personen je 150’000 Kip (CHF 18.-)

Nach einer erholsamen Nacht ging es mit dem Kayak zurück nach Nong Khiaw. Da die Chinesen mehrere Dämme gebaut haben, fliesst der Fluss nicht ganz so stark. Wer die Rückfahrt bei blauem Himmel und Sonnenschein machen möchte, sollte sich gut vor der Sonne schützen.

Wenn einem die Energie ausgehen sollte, kann man einfach dem Boot ein Handzeichen geben und das Kayak wird aufgeladen. Für die Rückfahrt mit dem Kayak sollte man ca. 3 Stunden einplanen.

 

 

 

Kommentar verfassen