Wanderung zum berühmten Viewpoint in Nong Khiaw

am

Die Anreise von Luang Prabang nach Nong Khiaw ist ziemlich abenteuerlich. Es empfiehlt sich eher ein 4×4 zu mieten oder mit einem etwas höherem Fahrzeug dahin zu fahren. Bei unserer Fahrt gab es mehrere Abschnitte, wo die Strasse weggespült wurde oder zur Hälfte mit Dreck und Steinen bedeckt war.

Viewpoint Nong Khiaw

Eintritt: 20’000 KIP (CHF 2.50)

Der Viewpoint bei Nong Khiaw ist besonders empfehlenswert. Hochlaufen ist sehr schweisstreibend und dauert ca. 1.5 Stunden. Wer sich den Sonnenuntergang ansehen möchte, sollte unbedingt noch ein paar Snacks und Getränke hochtragen. Eine Taschenlampe und ein T-Shirt zum wechseln sollte auch noch mit in den Rucksack.

Sobald die Sonne weg ist, sollte man noch ein wenig Geduld haben und auf die völlige Dunkelheit warten. Die Sterne kommen hier besonders gut zur Geltung. Der Rückweg dauert dann nochmals ca. 50 Minuten.

DSC_0929~2

Weiterfahrt nach Muang Ngoy

Bootsfahrt 75’000 KIP (CHF 9.00)

Von Nong Khiaw kann man bequem mit dem Boot bis nach Muang Ngoy fahren.

Kommentar verfassen