Das Light Boat Festival in Luang Prabang

am

Luang Prabang

Die wunderschöne Altstadt von Luang Prabang hat viel zu bieten. Neben dem Mount Phousi, dem Royal Palace und vielen Tempel gibt es jede Menge erstklassige Restaurants.

The End of Buddhist Lent’s Day and Light Boats Festival

Das Light Boat Festival wurde vom 23. bis am 25. Oktober 2018 gefeiert. Alle Tempel wurden mit Kerzen und Lampions geschmückt, das grosse Finale wurde dann am letzten Tag gefeiert. Es gab eine längere Karawane von selbstgebauten Schiffen. Meistens in Form von Drachen, diese werden anschliessend den Mekong runtergetrieben.

Das ansonsten eher ruhigere Luang Prabang verwandelt sich an diesen Tagen zu einer lebendigen Stadt. Wer kann sollte sich dieses Festival nicht entgehen lassen.

Wat Xieng Thong

Eintritt: 20’000 KIP (CHF 2.50)

Gegen eine kleine Eintrittsgebühr erhält man Zugang zu einem der wichtigsten Klöster in Laos.

Essen und Trinken

Einen Besuch im The Belle Rive sollte auch nicht fehlen. Neben dem sensationellen Frühstück gibt es noch diverse Leckereien aus Laos mit einem westlichen Touch.

Kommentar verfassen