Ring of Kerry – Killarney

am

Ring of Kerry

Von Cork ging es für 1 Nacht nach Killarney um den Ring of Kerry abzufahren. Es ist eine wunderschöne Strecke mit diversen Attraktionen und vielen hübschen Kaffees.

DSC_0704-1.jpg

Mit dem Motorrad macht das ganze noch ein bisschen mehr Spass als mit dem Auto 🙂 Ich habe die Strecke in einem Tag absolviert. Empfehlenswert ist jedoch eine Nacht irgendwo in der Hälfte der Strecke zu verbringen.

Bei gewissen Attraktionen muss noch jeweils eine Eintrittsgebühr bezahlt werden. Imposant war besonders der Halt an denn Kerry Cliffs.

Meine Route:

Killarney – Fähre ab Reenard Point/Valencia Harbour – Valentia Lighthouse at Cromwell Point – Kerry Cliffs Portmagee – Skelligs Chocolate and Puffin Cafe – An Coireán – Sneem – Killarney

Zurück in Killarney empfiehlt sich ein Halt in der lokalen Brauerei, neben guten Bier gibts auch noch eine „gesunde“ Auswahl an Speisen 😉

DSC_0710.jpg

Kommentar verfassen