John Jameson & Son Whiskey Distillery – Midleton

am

Jameson Distillery Midleton

Von Cork aus ging es bereit früh am Morgen nach Midleton in die Jameson Whiskey Distillery. Bereits die Anfahrt ans Hauptgebäude lässt einen staunen. Ich hatte an diesen Tag noch einen weiteren Stopp eingeplant und entschied mich für die „normale“ Tour mit Whiskey Tasting.

Eintritt und Jameson Experience Tour kostet 18 Euro (CHF 21.-)

DSC_0636 1

Nach einem kurzen Intro Film ging es mit einem Guide los. Wir waren leider eine etwas grosse Gruppe, wäre schön wenn die Begrenzung etwas tiefer angesetzt wäre.

Das Areal und die Geschichte über die Jameson Distillery ist sehr imposant. Die Tour selbst kann man praktisch nicht mehr verbessern, alles wurde perfekt dargestellt und entsprechend präsentiert.

DSC_0629.jpg

Fazit

Ich würde bei meinem nächsten Besuch im Süden von Irland die etwas längere Tour auswählen, um noch mehr über die Geschichte von Jameson und deren Whiskeys erfahren.

Kommentar verfassen