In Liverpool wartet die Anfield Road und das Beatles Museum

am

Liverpool ist eine moderne Stadt und bietet viele schöne Plätze zum erkunden. Leider hat mir das Wetter während meines Aufenthalts ein Strich durch die Rechnung gemacht und ich konnte nicht alle Highlights besuchen.

Albert Dock

Ein Besuch des Alberto Dock ist Pflicht, hier gibt es eine Menge guter Restaurants und Bars. Am besten am Vormittag einen Tisch reservieren und am Abend ein leckeres Essen geniessen.

DSC_0561~2

Beatles Story Museum

Eintritt 16.95 Pfund (CHF 22.-)

Wer sich gleich beim Albert Dock befindet, sollte unbedingt das Beatles Story Museum besuchen. Das Museum bietet für jeden Besucher ein Audio-Guide mit Display für Videosequenzen an.

Der Audio-Guide leitet einem durch die ganze Welt der Beatles. Man erfährt alles über die Anfänge bis zum Ende der Beatles Ära. Das Museum ist aufwändig gestaltet und für die ganze Tour sollte man mindestens 2 bis 3 Stunden einplanen. Ich bin zwar kein grosser Beatles Fan aber kann es trotzdem zu 100% weiterempfehlen.

Anfield Road

Eintritt 20 Pfund (CHF 26.-)

Als grosser Liverpool FC Fan gehört die Stadium Tour an der Anfield Road natürlich auch zu den Highlights in Liverpool. Die Touren werden an Spieltagen nicht angeboten, am besten kurz prüfen ob ein Spiel stattfindet.

DSC_07582.jpg

Wie bereits im Beatles Museum wird auch hier jedem Teilnehmer ein Audio-Guide zur Verfügung gestellt. Positiv, da man die Tour nach seinen Wünschen und Zeit gestalten kann. Sollten noch weitere Fragen vorhanden sein, stehen an den einzelnen Checkpoints noch zusätzlich Arbeiter von Liverpool FC.

Hinweis: Wer kein Ticket für ein Spiel ergattern konnte, bleibt am besten gleich im Stadtzentrum. Ich versuchte mein Glück vor dem Stadion, leider ohne Erfolg. Die Spiele von Liverpool sind Wochen zuvor bereits ausverkauft und die Pubs ums Stadion zeigen die Spiele auch nicht…

Live Musik & Party

Party und Live Musik darf in Liverpool natürlich auch nicht fehlen. An der Mathew Street und am Concert Square findet bestimmt jeder eine Bar zum den Abend ausklingen zu lassen.

 

Kommentar verfassen