Von Folkestone nach Brighton mit einem Zwischenstopp in Hastings

am

Wer von Dover aus die Küstenstrasse nach Brighton wählt, kann diverse Highlights entdecken. Ich habe einige Tage in Folkstone, Hastings und Brighton verbracht.

Folkestone

Battle of Britain Memorial

Kurz vor Folkestone befindet sich das Battle of Britain Memorial. Neben der Gedenkstätte und den zwei Replika Spitfire, kann auch ein Museum besucht. werden. Ich habe mir lediglich ein Kaffee und ein Stück Kuchen gegönnt, wer Glück hat sieht noch Gleitschirmpiloten und alte Flugzeuge am Himmel kreisen.

Folkestone selbst ist eine kleine Stadt mit ein paar guten Restaurants und kleinen Shops. Ich nutze diesen Ort noch als meine letzte Übernachtung bevor es wieder in Dover auf die Fähre ging.

Wer noch auf der Suche nach einem guten Steak und einer grossen Bier Auswahl ist, sollte einen Stopp im Pullman einlegen.

Hastings

In Hastings ist einiges mehr los als in Folkestone. Während meines Aufenthalts war zeitgleich auch noch ein grosses Seafood Festival mit Live Musik. In der George Street findet man dann noch bestimmt ein passendes Restaurant für’s Nachtessen.

East Hill Lift

Wer einen sonnigen Tag erwischt, sollte noch mit der alten Standseilbahn auf den East Hill und denn Sonnenuntergang geniessen. Das Ticket (Hin und Zurück) kostet lediglich 3 Pfund.

Brighton

Brighton war für mich nur ein kurzer Stopp bevor es nach Portsmouth ging. Pflichtbesuch ist wie immer das Brighton Pier.

Brighton Pier

Kommentar verfassen