Panoramaweg – Aletschgletscher

Route: Die Route kann von beiden Seiten begannen werden. Beginnt man in Fiesch, hat man immer das Matterhorn im Blick. Beginnt man von der Riederalp, sieht man immer auf den Aletschgletscher. Ebenfalls noch wichtiger Punkt ist das Höhenprofil (Siehe Karte am Schluss).

Anfahrt: Bei der Luftseilbahn Fiesch-Eggishorn gibt es einen grossen Parkplatz. Die Parkgebühren für den ganzen Tag betragen 5 bis 6 CHF.

Bei der Luftseilbahn kann man einen Wanderpass für 49 CHF lösen. Mit dieser Karte sind alle Bahnen sowie der Zug zurück nach Fiesch inklusive.

Der Wanderweg zwischen dem Fiescherhorli und dem Bettmerhorn ist nur für abenteuerliche Wanderer gedacht und gutes Schuhwerk ist Pflicht!

Vom Bettmerhorn gehts dann wieder auf einfachen und gut markierten Wanderwegen langsam runter bis zur Riederalp.

SchweizMobil_Panoramaweg_Aletschgletscher

Restaurant Tipp: Baschi in Goms

Wer noch Lust auf Fleisch hat, sollte auf dem Weg nach Hause noch einen Stopp im Restaurant Baschi einlegen.

 

Kommentar verfassen