Falmouth – Kleine Stadt mit viel Charme

am

Wha gwan in der Altstadt von Falmouth! Hier ist es ganz nett, es gibt einige kleine Geschäfte und Restaurants/Bars. Wenn jedoch kein Kreuzfahrtschiff im Hafen ist (nur 1x in der Woche) ist die ganze Stadt wie ausgestorben.

Es gibt ein kleines Zentrum mit diversen Souvenir-Shops und ein paar grössere Supermärkte.

Glistening Waters Tour

20180522_230627710_iOS

Ich war um 18:30 beim Restaurant und hab mir noch ein Nachtessen gegönnt. Die Preise sind für jamaikanische Verhältnisse definitiv zu hoch, die Qualität vom Red Snapper jedoch ausgezeichnet. Muss jeder selber entscheiden, ob man noch etwas essen möchte.

Danach gab es von zwei Tänzerinnen noch eine kleine Show, bevor es dann auf Boot ging. Das Ticket kostet 25$ pro Person. Man fährt kurz raus und hält in der Mitte der Lagune wieder an. Um ehrlich zu sein, könnte man auch vom Steg raus schwimmen. Der Kapitän war zumindest sehr unterhaltsam und machte gute Witze. Auf dem Schiff war noch ein Fotograf, wer wollte konnte noch Fotos machen.

Nach ein paar Minuten plantschen, ging es dann auch wieder zurück. Jetzt kommt natürlich noch der Teil mit der Abzocke, für 1 Foto muss man 15$ bezahlen. Wenn man alle möchte 25$ bis 30$. Die Fotos erhält man per Airdrop oder E-Mail. Wenn man keine professionelle Kamera dabei hat, muss man diese Kosten auch noch einrechnen.

20180523_002414000_iOS

Das Erlebnis war sensationell, steht aber in keinen Verhältnis zu den Ausgaben… Besonders wenn man beachtet, wie viele Personen in einem Boot transportiert werden.

Kosten

Ticket: 25$
1 Foto: 15$
Fisch und zwei Bier: 35$
Total: 75$

Wanderung Cockpit Country

Kosten Guide: 40$ (Anfahrt mit eigenem Fahrzeug)

20180523_134649392_iOS

Wer doch noch etwas anderes als Sandstrände sehen möchte, kann einen Tag durchs Cockpit Country Wandern. Das ganze geht natürlich nur mit einem Guide.

Die Wanderung selbst ist nicht anspruchsvoll, der Pfad ist sehr gut ausgebaut und ohne Wanderschuhe gut machbar. Einzige Empfehlung: Lange Hosen/Shirt und ganz viel Mückenspray! Die Wanderung dauert rund 5 Stunden und zieht sich durch die Bergkette vom Cockpit Country. Es gibt viele Vögel zu beobachten und ein paar wenige Aussichtspunkte.

Ich verbrachte den Abend noch im Bergdorf von meinem Guide und es gab noch eine Veranstaltung, wer das beste Sound System im Auto hat – bomboclat! Mir hat der Tag in den Bergen sehr gefallen und man trifft auf ganz andere Jamaikaner als am Strand.

Kommentar verfassen