Captain Jack’s Airboat Tour in den Everglades

am

Zum Pflichtprogramm in Florida gehört natürlich auch eine Tour durch die Everglades. Ich habe mich für Captain Jack’s Airboat Tours entschieden. Von Homestead dauert die Anfahrt über die US-41 ca. 1.5 Stunden.

Auf dem Weg nach Everglades City lohnt sich auch den einen oder anderen Stop zu machen. Es gibt verschiedene Viewpoints, ein Visitor Center und Parks.

Captain Jack’s Airboat Tour

Kosten: 64 $

Ich habe mich für die Grassland Combo Tour angemeldet, dies beinhaltet eine Tour durch die Mangroven und eine Tour über das Grassland in Florida. Eine Reservation ist hier nicht notwendig, einfach hinfahren und man wird auf’s nächst mögliche Boot gebracht.

Die erste Tour war mit Captain Webb in einem kleinen Boot, es können maximal 5 Personen mitfahren. Die Tour war sehr empfehlenswert, es gab Delfine, Alligatoren und Waschbären zu sehen.

Die zweite Tour durchs Grassland fand anschliessend bei Wooten’s Everglades Airboat Tours statt. Die Boote sind hier um einiges grösser als bei der ersten Tour durch die Mangrovenwälder. Unser Captain war ebenfalls sensationell und hatte gute Sprüche in petto.

Hier kann ebenfalls noch eine Alligator Show besucht werden und für Souvenirs und Verpflegung ist ebenfalls gesorgt.

Fazit

Muss man mal gemacht haben! Für mich hat sich der Tagesausflug nach Everglades City gelohnt. Die beiden Touren war informativ und jeden Dollar wert. Wer jedoch nicht so lange Fahren möchte, kann auch direkt am Anfang von der US-41 ein Anbieter aussuchen. Es gibt hundert verschiedene Airboat Touren rund um die Everglades. Reservationen sind auch nicht nötig, da die meisten Anbieter alle 15 oder 30 Minuten eine Tour anbieten.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Alan Devlin sagt:

    Claudio you have a serious tan! 🤣🤣 It’s good to check out your blog and see what you are getting up! Enjoy the break at home! 🇨🇭🇨🇭 Alan from the Lost City trek 😉

Kommentar verfassen