Auf zum Mars! Join the Journey im Kennedy Space Center

am

Neben den Alligatoren ist Florida auch bekannt für die Cape Canaveral Air Force Station der NASA.

Kennedy Space Center

Kosten: Ticket inkl. Steuern 53.50 $ / Parking 10 $

Vorweg noch ein Tipp, am besten besucht man das Kennedy Space Center zwischen Montag und Donnerstag und ist mindestens 15 Minuten vor Türöffnung vor Ort. Der Ansturm von Besuchern ist vergleichbar wie in einem Vergnügungspark.

20180501_195732108_iOS

Das Areal ist riesig, im Preis inbegriffen ist noch eine Busfahrt zum Apollo/Saturn V Center. Ich habe mir zuerst den Eingangsbereich angeschaut bevor es auf die Bustour ging. Wenn es viele Leute hat, würde ich jedoch die Busfahrt zuerst in Angriff nehmen.

In den verschiedenen Gebäuden kann man sich über alle möglichen Missionen zum Mars informieren und die passenden Filme anschauen.

Mir hat besonders das Apollo Center gefallen, kaum vorstellbar wie riesig eine solche Rakete ist. Neben den ganzen Informationen gibt es natürlich auch jede Menge Restaurants mit gesunden Mahlzeiten wie Burger, Hot Dog und Pommes und riesige Souvenirläden 😉

Fazit

Wer genügend Zeit hat und sich wirklich alles ansehen möchte, sollte für 25$ mehr ein 2-Tagesticket kaufen. Besonders wenn man sich wirklich alle Filmvorstellungen anschauen möchte, sind 2 Tage empfehlenswert. Nach dem fünften Film fielen mir dann die Augen zu.

Kommentar verfassen