Die Steinfiguren von San Agustín

am

Von Villavieja geht’s direkt mit dem Bus nach San Agustín für 30’000 COP.

20180327_212932402_iOS
Nach mehreren Stunden im Bus, kommt die Hängematte genau richtig 🙂

San Agustín Archaeological Park

Parkeintritt: 25’000 COP

In San Augustin gibt es zwei grössere Parks, um die Figuren und Gräber zu bestaunen. Wir haben uns zuerst für den näheren Park entschieden und anschliessend entschieden, ob ein weiterer für uns noch in Frage kommt.

20180328_152703346_iOS

Am Eingang besteht noch die Möglichkeit einen Guide zu mieten, muss nicht unbedingt gemacht werden. Seit 2017 steht beim Eingang ein sehr ausführliches Museum mit Videos und Detailinformationen auf Englisch und Spanisch. Wer sich zuerst eine halbe Stunde durchs Museum kämpft, ist bestens für die Figuren gerüstet.

Die anschliessenden Figuren sind sehr imposant und defektiv einen Besuch wert. Wir haben uns jedoch nicht noch für einen weiteren Park entschieden.

Essen und Trinken

Restaurant Pepe Nero

Wer mal wieder Lust auf gute italienische Küche hat, sollte unbedingt im Restaurant Pepe Nero vorbeischauen. Wir waren zweimal zum Nachtessen dort und alle Speisen waren hervorragend.

 

Kommentar verfassen