Villarrica Vulkan mit Amulen-Ko Turismo

Der Villarrica Vulkan war eines meiner Highlights bis jetzt. In Pucón sind jede Menge Anbieter und die Preise variieren zwischen 70’000 CLP und 90’000 CLP. Ich fragte in meiner Unterkunft nach einer geeigneten Agency und mir wurde Amulen-Ko Turismo empfohlen.

Einen Tag vor der Tour muss man kurz bei der Agency vorbeischauen und die Ausrüstung anprobieren. Ich wurde dann am nächsten Tag um 06:20 im Hostel abgeholt und zur Agency gefahren. Dort erhielten wir die gesamte Ausrüstung für den Tag. Wir waren zum Glück nur 3 Teilnehmer und 1 Guide. Die zwei anderen Teilnehmer kamen aus Österreich und der Guide ebenfalls aus der Schweiz.

IMG_1262

Von Pucón ging es dann ca. 45 Minuten mit dem Auto zum Vulkan. Wer möchte, kann einen Teil des Aufstiegs mit dem Skilift absolvieren (ca. 10’000 CLP). Für uns kam dies jedoch nicht in Frage. Der anschliessende Aufstieg dauerte ca. 4 Stunden. Hier zeigte sich dann der Vorteil von einer kleiner Gruppe, wir waren die ersten auf dem Gipfel des Vulkans. Oben hat man dann rund 10 Minuten Zeit um Fotos und Videos zu machen.

Zum Schluss kommt noch das Beste, man rutscht auf einem Plastikteller den Vulkan hinunter 🙂 Wir waren um 13:00 wieder zurück auf dem Parkplatz und gönnten uns ein kühles Blondes.

Link zur Website: http://amulen-ko.cl/ascension-volcan-villarrica/

Hier gehts zum Video: Chile – VLOG03

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Claudia Bolleter sagt:

    Hey claudio , ab jetzt bin ich wieder auf dem laufenden 🙂 wir wünschen dir noch viel spass und viele tolle erlebnisse! Claudia und heinz

Kommentar verfassen